Saisonabschluss in Creglingen

1. Mannschaft: FC Creglingen - SVB 5:2

Tore: 1:0, 2:0 (7./24.) Tobias Roth, 2:1 (42.) Michael Nast, 2:2 (44.) Kevin Wenzel, 3:2 (66., Foulelfmeter) Nico Englert, 4:2, 5:2 (74./78.) Tobias Roth – Zuschauer: 90.

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen Bieberehren sorgte die junge Creglinger Mannschaft für den versöhnlichen Rundenabschluss.
Von Anfang setzten die Gastgeber ihren Gast unter Druck, in der 7. Minute hämmerte Roth das Spielgerät unter die Latte. Nachdem Roth Mitte des ersten Durchgangs auf 2:0 erhöht hatte und der FC die Partie klar dominierte, wurden die Hausherren etwas zu sorglos. Zwei gekonnte weite Diagonalpässe, zuerst von links, dann von rechts, von Nast in der 42. und Wenzel in der 44. Minute kaltschnäuzig verwertet, innerhalb von nur zwei
Minuten war der SVB wieder im Spiel.

Nach Möglichkeiten auf beiden Seiten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte nahmen die Creglinger das Heft wieder in die Hand. Mit zwei glänzenden Reflexen bewahrte der Gästekeeper in der 65. Minute sein Team vor dem Rückstand, den er aber kurz darauf nicht mehr verhinderte: Gegen den platziert geschossenen Foulelfmeter von Englert war kein Kraut gewachsen. Die Creglinger setzten nach. Mit zwei schönen Kombinationen auf der linken Seite wurde jeweils der pfeilschnelle Roth in Szene gesetzt, der die SVB-Abwehrspieler zu Statisten degradierte, jeweils technisch sehr ansprechend dem Keeper keine Chance ließ und seine Treffer Nummer drei und vier erzielte. (Fränkische Nachrichten)

Nach der vermeintlichen sicheren 2:0 Führung wurde Creglingen etwas sorglos und kassierte innerhalb von zwei Minuten den Ausgleich. Der aus Creglingen stammende Gästehüter Eugen Reiser hielt seine Elf mit einzigen Glazparaden lange im Spiel, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. (Mainpost)

2. Mannschaft: FC Creglingen - SVB 2:2

Tore:  Markus Russ, Frank Appel