FC Creglingen – FSV Hollenbach II

1. Mannschaft: FC Creglingen – FSV Hollenbach II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 (3.) Achim Feidel, 2:0 (47.) Achim Feidel
Schiedsrichter: Dieter Bembenek (SRG Crailsheim)

Der FC Creglingen bleibt weiter auf Relegationskurs: Mit 2:0 setzten sich die Schwarz-Weißen in einer Partie mit insgesamt eher mäßigem Niveau letztendlich ungefährdet mit 2:0 gegen den stark ersatzgeschwächten und recht harmlosen FSV Hollenbach II durch. Die Hausherren starteten furios und setzten die Gäste in der ersten Viertelstunde mit schnellem Direktspiel gewaltig unter Druck. Mehr als das 1:0 in der 3. Minute durch Achim Feidel, der mustergültig bedient wurde und kaltschnäuzig abschloss, sprang aber trotz guter Chancen nicht heraus. Allzu früh ließen es die Platzherren dann allerdings gemächlicher angehen und die Gäste konnten sich etwas befreien. Es dauerte aber bis zur 25. Minute, ehe sie das erste Mal vor dem Creglinger Kasten aufkreuzten. Noch zweimal kam im ersten Durchgang ein Hauch von Gefahr vor dem FC-Tor auf – das war’s dann aber schon bis zur Schlussphase, als sich ein FSV-Spieler in einen scharf von rechts getretenen Freistoß förmlich hineinstürzte, den Ball dabei jedoch von der Torlinie ins Feld statt ins Netz schlug. Zwischenzeitlich war die Partie jedoch bereits gelaufen, denn wiederum Achim Feidel hatte mit einem trockenen Volleyschuss aus 18 Metern nach einer schönen Hereingabe von rechts gleich zu Beginn zweiten Hälfte auf 2:0 erhöht.