B-Jugend 6. Spieltag 22.05.2011

Spielberichte 10/11 >>

SGM Bieb/Rött./Taubertal - TSV Ilshofen 4:2

Tore: 1:0 Timo Schnabl, 2:0 Timo Schnabl, 3:0 Luis Averbeck, 4:1 Peter Lanig

Konzentriert und hellwach war die SGM zu Beginn des Spiels gegen Tabellenführer Ilshofen. Bereits in der 2. Min. konnte Timo Schnabl einen zu kurzen Rückpass erlaufen und erzielte das 1:0. Schlag auf Schlag ging es weiter. Nach schöner Vorarbeit von Peter Lanig markierte erneut Timo Schnabl das 2:0 in der 6. Minute. Beim 3:0 war Luis Averbeck mit dem Kopf zur Stelle nach einem Eckball von Juli Beil in der 8. Minute. Ilshofen konnte in der 15. Min. auf 3:1 verkürzen. Peter Lanig hatte in der 22.Min. das 4:1 auf dem Fuß scheiderte jedoch zuerst am Torspieler und der Nachschuss landete am Pfosten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit spielten Maxl Fries und Peter Lanig aus der eigenen Hälfte schön zusammen und Peter Lanig vollendete den schönsten Spielzug des Spiels mit dem Kopf zum 4:1.

In der 2. Halbzeit konnte die SGM nicht mehr an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und Ilshofen hatte die größeren Spielanteile. Die Abwehr um Daniel Blau und Fabio Uhl war jedoch meist Herr der Lage.Ilshofen konnte durch einen Elfmeter in der 35. Min. um auf 4:2 zu verkürzen.

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung ging der Sieg in Ordnung.