FC Creglingen – SC Amrischausen

FC Creglingen – SC Amrischausen 1:3 (1:1)

Im Nachholspiel am Freitag gab es für die Heimelf gegen den Tabellenführer trotz einer guten Leistung der Ersten nichts zu holen. Am gewannen die spielstarken Gäste verdient gegen die nie aufsteckende Heimelf.

FC Creglingen – SV Wachbch II

FC Creglingen – SV Wachbch II 2:0 (1:0)

Der SV Wachbach 2 verlor das Spiel gegen den FC Creglingen mit 0:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der FC Creglingen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Florian Schwarz brachte SV Wachbach 2 in der 20. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause hatte der FC Creglingen eine hauchdünne Führung inne. Für das 2:0 der Elf von Trainer Dietmar Fiedler zeichnete Dennis Dittrich verantwortlich (55.). In der 81. Minute stellte Dirk Pfeiler; Michael Mack um und schickte in einem Doppelwechsel Andrei-Cristian Fülöp und Marcus Striffler für Patrick Rothenfehls und Vasile Jambu auf den Rasen. Letztlich nahm SV Wachbach 2 im Kellerduell bei FC Creglingen eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.

SGM Creglingen 2/Bieberehren – SGM Markelsheim/Elpersheim II

SGM Creglingen 2/Bieberehren – SGM Markelsheim/Elpersheim II 1:1 (1:1)

Die SGM Markelsheim / Elpersheim 2 kam beim Gastspiel in Bieberehren trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SGM FC Creglingen 2/SV Bieberehren vom Favoriten. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Thomas Kimmelmann sein Team in der 19. Minute. SGM Markelsheim / Elpersheim 2 musste den Treffer von Pirashanth Tharmakulasingam zum 1:1 hinnehmen (30.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeitpause veränderte SGM FC Creglingen 2/SV Bieberehren die Aufstellung in großem Maße, sodass Vitor Pereira, Jonathan Wundling und Markus Müller für Tharmakulasingam, Joschua Veeh und Moritz Korbmann weiterspielten. Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Andreas Beck setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

TSV Neuenstein – FC Creglingen

TSV Neuenstein – FC Creglingen 3:0 (2:0)

Auf den FC Creglingen erhöht sich der Druck, nach der 0:3-Niederlage im Kellerduell gegen den TSV Neuenstein. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Neuenstein den maximalen Ertrag. Pierre Sahin brachte den FC Creglingen in der elften Minute ins Hintertreffen. Bereits in der 15. Minute erhöhte Lucas Sanwald den Vorsprung des TSV Neuenstein. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Sahin überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den TSV Neuenstein (50.). Schließlich erlitt der FC Creglingen im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage. Nachdem in den letzten fünf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßten der FC Creglingen im Tableau Plätze ein und rangieren aktuell nur auf Rang neun.

SGM Mulfingen/Hollenbach 2 - SGM Creglingen 2/Bieberehren

SGM Mulfingen/Hollenbach 2 - SGM Creglingen 2/Bieberehren 6:2 (4:2)

Deutlich unter Wert verlor die Zweite beim Gastspiel im Mulfingen. Mit einem Rumpfkader angetreten lud die Zweite die Heimelf in der Ersten Halbzeit durch individuelle Fehler zur 4:2 Pausenführung ein. Nach der Pause hatte die Elf aus Creglingen /Bieberehren sogar gute Torchancen um den Ausgleich zu erzielen. Zwei späte Treffer der Heimelf in der 82 und 90. Minute sorgten dann für das zu hohe Endergebnis gegen die nie aufsteckende Zweite.