Rückblick Traditioneller SVB-Kappenabend 2017

Aktuelles >>

Ein abwechslungsreiches über vier stündiges Faschingsprogramm präsentierte der SVB im voll besetzten Sportheim.

Die mit viel Witz, Charme und Humor gespickten Büttenreden, Sketche, Tänze und sportlichen Einlagen waren die Highlights beim SVB-Kappenabend.

Nach dem Einzugsmarsch hießen die beiden Moderatoren Franzi Konrad und Martina Lanig in einer humorvollen Begrüßungsrede unter dem Motto „ Kunterbund geht’s wieder rund“ das Narrenvolk willkommen. Begrüßt wurden auch der Bürgermeister sowie der Ehrenvorstand des SVB.

Mit einen gekonnten Rap versprachen Franzi und Martina ein unterhaltsamen Programm und brachten so den Saal gleich mal auf Betriebstemperatur.

Mit den Sketch Rund um den Maibaum 2016 ging es dann auch gleich los. Die 4 Jungs um Philipp Neser, Jacob Zobel, Tobi Grastat und Co. zeigten darin Humorvoll auf wie es 2016 so in der Nacht zum ersten Mai in Bieberehren am Maibaum abging. Die Lachmuskeln der Zuschauer wurden dabei gleich mal in Fahrt gebracht.

Zwischen den Auftritten durften dann das Narrenvolk zur Musik von Ebse & Mike die Tanzbeine schwingen.

4 Mädels aus Hemmersheim legten als nächste mit Ihren Rock`n Roll Tanz eine heiße Sohle auf die Bühne und versetzte die Gäste in die alten Zeiten des 60er Jahre.

Der Sketch Konferenzschaltung von Andy Kemmer als Schwimm-Moderator, Doro Kemmer als Stadionsprecherin und Ramona Wenzel als Kochmoderatorin brachte so manche lustige Sprachkombination zum Vorschein und den Saal zu beben.

Die kleine blau-weiße SVB-Garde unter Leitung von Carina Behr, Carolin Kellermann, Jenny Klein und Sarah Jacoby brachte einen schweißtreibenden Gardetanz auf die Bühne. Faszinierend was die Mädels in einzelnen oder im Team so schon vollbringen.

Mit Ihrem Auftritt „Man in Black“ zeigten dann die SVB-Jungs Jörg Volkert, Florian Roth und Daniel Blau in absolut cooler Art und Weise ein gekonntes Wortspiel über Aktualitäten aus dem Bieberehren Gemeindeleben. Mit den Thema wie Kanalüberprüfungen bzw. Verstopfungen brachten die Jungs ohne eine Wimper zu verziehen das Narrenvolk zum kochen.

Die Old Boys aus Uffenheim brachten internationales Flair in den Narrentempel und das Sportheim endgültig zum wackeln. Mit ihrem Tanzauftritt „Moulin Rouge Paris“ zeigten die reiferen Herren das man auch im Alter eine gekonnte Bühnenshow abliefern kann. Bei diesem Auftritt blieb kein Auge im Saal mehr trocken.

Fetzig und mitreißend war dann der Auftritt der Garde des SVB. Einstudiert ebenfalls von Carina Behr, Carolin Kellermann, Jenny Klein und Sarah Jacoby fegten die Mädels sportlich und rhythmisch über die Bühne. Die verdiente Zugabe auf einem AC/DC Song war der Lohn für ihre Leistung auf höchstem Niveau. In die Zugabe griff dann auch gleich noch die kleine Garde mit ein.

Albert Vogel als Dorfredner in der Bütt war es vorbehalten mit seinen Worten und starken Sprüchen über das Dorfgeschehen 2016 in Bieberehren, Buch, Klingen und Röttingen zu berichten. Natürlich bekam auch hier der ein oder andere wieder etwas Fett ab. Aber wie heißt es so schön „Ende gut alles gut“.

Am Schluss des mehrstündigen Programms bedankten sich die Moderatoren Franzi und Martina nochmals bei allen Mitwirkenden für die Vielfalt der Beiträge an diesem kurzweiligen Abend.

Das Duo Ebse und Mike bot im Anschluss noch bis in die frühen Morgens jedem die Chance das Tanzbein zu schwingen.

Alles in allem war es wieder ein gelungener SVB-Kappenabend der auch schon wieder Vorfreude auf den Kappenabend 2018 macht.

Herzlichen Dank nochmals an alle Helfer die zum guten gelingen beigetragen haben.

Zu den Bildern

Zuletzt geändert am: 01.03.2017

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen