Rückblick SVB-Jahresabschlussfeier 2018

Aktuelles >>

Nach einem mit vielen Veranstaltungen ereignisreichen und erfolgreichen Jahr 2018 fanden sich zur traditionellen Jahresabschlussfeier im Sportheim wieder viele SVB-Mitglieder ein. Im weihnachtlich dekorierten SVB-Sportheim gab es zu Beginn einen Sektempfang. Nach Begrüßung durch den Vorstand Elmar Knorr waren es die drei SVB Musiker Hilde Erbacher, Albert Vogel und Peter Pflüger, die mit Ihren Gitarren und weihnachtlichen Liedern die Gäste harmonisch auf den Abend einstimmten.

Elmar Knorr hielt im Anschluss einem kurzweiligen Jahresrückblick und ließ das SVB-Jahr 2018 Revue passieren. Das breitgefächerte Angebot des Sportvereins wurde hier nochmals vorgestellt. Ohne den großen Einsatz der Vereinsmitglieder wären die vielen Veranstaltungen nicht mehr zu stemmen. Es ist erfreulich, dass vor allem im Gymnastikbereich/Kinderturnen und die neu gegründete Karate-Gruppe auch immer mehr auswärtige Kinder den Weg nach Bieberehren finden. Die Flotten Flitzer zeigten in einem Tanz-/Gymnastikauftritt ihr von Dilia Buck einstudiertes Können. Die Mädels wirbelten dabei gekonnt über die Bühne und sorgten mit ihrem Auftritt für Stimmung und auch viele Lacher bei den Besuchern.

Beim köstlichen kalten Buffet durften sich die anwesenden Gäste erst einmal stärken. Vorbereitet von Margot Knorr, Cecilia Dietl, Maria Burkard und Anita Nagel war dies auch 2018 wieder ein Gaumen- und Augenschmaus. Eine kurzweilig Bildershow über das Vereinsjahr 2018, erstellt von Michael Nast, sorgte für Heiterkeit und viel Gesprächsstoff unter den anwesenden Gästen im Sportheim. Viele rieben sich verwundert die Augen was so im zurückliegenden Jahr beim SVB alles auf die Beine gestellt wurde.

Im Anschluss an das Buffet gab es eine Übungstundenvorstellung der neu gegründeten SVB Karate-Gruppe. Die fast 20 Mädels und Jungs im Alter von 5-12 Jahren werden seit September in 2 Gruppen von Delia Buck trainiert. Es war schon beachtlich was die Kinder in der so kurzen Zeit schon alles an Bewegungen und Schlagtechniken an den Tag brachten. Hervorzuheben ist hier auch die hervorragende Diziplin welche die Kinder an den Tag legen.

Weiter ging es dann mit Ehrungen für verdiente Mitglieder des SVB. Maria Burkard wurde für 20 Jahre als Trainerin der Frauengymastikgruppe geehrt und erhielt einen Gutschein sowie eine Blumenstrauß als Geschenk. Es ist nicht alltäglich in der jetzigen Zeit, dass man sich auf solche Übungsleiter verlassen kann. Platzwart Florian Beil erhielt für sein ausserordenlichen Einsatz für die Pflege des Sportgeländes und vor allem des Rasens ebenfalls einen Geschenkgutschein. Ebenfalls ein Dankeschön erhielt Klaus Nagel, der unermüdlich für seinen Einsatz in und um das Sportheim geehrt wurde.

Am Ende gab der Vorstand noch eine kurze Vorschau auf die in 2019 anstehenden SVB-Veranstaltungen, voran der SVB-Kappenabend am Freitag, den 01.03.2019. Dank galt auch den Bedienungen, den Team hinter der Theke sowie allen Vorstandsmitgliedern die für eine schöne, unterhaltsame Jahresfeier sorgten. Nach dem offiziellen Teil ließen die Gäste in geselliger Runde den Abend im Sportheim gemütlich ausklingen.

Zuletzt geändert am: 23.12.2018