Rückblick Traditioneller SVB-Kappenabend 2020

Aktuelles >>

Tolle Stimmung war angesagt im voll besetzten Sportheim des SVB. Mächtig ins Zeug gelegt hatten sich die Besucher um dem Motto „Rockabilly“ gerecht zu werden. Ein abwechslungsreiches Faschingsprogramm mit Gardetanz, Büttenreden, Sketchen und Männerballet präsentierten die Akteure beim SVB Kappenabend. Nach einem flotten Einzugsmarsch durch Alleinunterhalter und DJ Frank Herold begrüßte der Moderator Rainer Brabletz in einer humorvollen Begrüßungsrede das große SVB-Narrenvolk. Im Anschluss brachte der DJ mit einer Stimmungsrunde und Polonaise den Saal dann gleich gehörig zum Kochen und das Feuer war sofort entfacht.

Die Kleine Garde des SVB unter Leitung von Carina Behr, Carolin Kellermann und Sarah Jacoby brachte einen schweißtreibenden Gardetanz zum Programmauftakt. Beeindruckend war, was die jungen Damen auf die Bühne brachten und man spürte förmlich mit welcher Begeisterung die Mädels den Heimauftritt vor der großen Kulisse genossen.

Elisa Menth als Teufel in der Bütt hielt dann mit dem Hit „Hells Bells“ Einzug und wusste so manches aus dem Leben in der Hölle zu berichten. Sie teilte dabei die Besucher gleich mal in verschiedene Gruppen für die Hölle ein. Am Ende war es aber halb so schlimm, denn es stellte sich dann doch heraus, dass die Bleuheimer sowieso fast alle in den Himmel kommen. Die Lachmuskeln der Zuschauer wurden dabei gleich schon mal in Fahrt gebracht.

Zwischen den Auftritten durfte das Narrenvolk zur Stimmungs- und Oldimusik die Tanzbeine schwingen. Als Kenner der Fischerzunft wusste Florian Roth in der Bütt was sich so im Fischerverein und Fischerleben abspielt. Da blieb dann auch kein Auge im Saal mehr trocken. Das Überangebot an Fischern wird durch das Nachfüllen der Tauber und Gollach mit Fischen ausgeglichen, die dicken Fische werden im Bieberehren an Land geholt und die stinkende Fische werden einfach weiter tauberabwärts schwimmen gelassen.

Erstmals in Bieberehren betrat das Männerballett aus Welbhausen anschließend die SVB-Bühne. Mit Ihrer Akrobatik- und Tanz-Darbeitung zu verschiedenen Charthits legten die 12 Jungs eine heiße Sohle aufs Parkett und manchem Zuschauer wurde schon beim Zuschauen schwindelig. Beim Auftritt kam teilweise auch die SVB- Hallenhöhe an Ihre Grenzen.

Als „Men in Black“ zeigten dann die SVB-Jungs Jörg Volkert, Florian Roth und erstmals wieder nach längerer Zeit Dumfy alias Tobias Walch in absolut cooler Art und Weise ein gekonntes Wortspiel über Geschehnisse aus dem Bieberehrener Gemeindeleben. Mit den Themen wie die Maibaumwache, Bürgermeisterwahl usw. lösten die 3 Jungs ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken beim Publikum wahre Lachsalven aus. Natürlich bekam auch hier der ein oder andere wieder sein Fett weg. Aber wie heißt es so schön „Kappenabend ist nur einmal im Jahr“.

Fetzig und mitreißend war dann der Auftritt der Großen SVB-Garde. Unter der Leitung von Trainerin Judith fegte zum Abschuss die Garde des SVB sportlich und rhythmisch über die Bühne. Das Aushängeschild des SVB kam natürlich nicht um die verdiente Zugabe. Es wahr der Lohn für ihre Leistung auf absolut höchstem Niveau.

Zum Schluss des mehrstündigen Programms bedankte sich die Moderator Rainer Brabletz nochmals bei allen Mitwirkenden für die Vielfalt der Beiträge an diesem kurzweiligen Abend im SVB-Tempel. DJ Frank spielte dann noch auf und bot im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden jedem die Chance das Tanzbein zu schwingen. Alles in allem war es wieder ein mehr als gelungener SVB-Kappenabend.

Herzlichen Dank nochmals an alle Helfer die auch 2020 zum sehr guten Gelingen beigetragen haben!

Zuletzt geändert am: 03.03.2020

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Super Kappenabend 2020 04.03.2020 um 09:24:15
wieder ein toller Abend im SVB Tempel

Kommentar hinzufügen